Beschlussvorschlag für einen Offenen Brief an den Partnerkreis Kirklees

Sehr geehrter Herr Landrat Makiolla,

die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie, trotz des Ablaufs der Frist zur Einbringung von Fraktionsanträgen, für die Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur am 23.05.2016 angefügten Vorschlag für einen Offenen Brief an die Bürgerinnen und Bürger in unserem Partnerkreis Kirklees zuzulassen.

Die zugrunde liegende Überlegung ist die, sich mit der gemeinsamen Initiative aller vertretenden Fraktionen aus dem Kreistag Unna an unseren Partnerkreis Kirklees in England mit dem Wunsch, für einen Verbleib in der EU zu stimmen, zu wenden.

Die nächste Sitzung des KreisA/ Kreistages am 27./28.06.2016 wäre für eine Beratung und Beschlussfassung zu spät, da unsere Bitte dann die Bürgerinnen und Bürger unseres Partnerkreises nicht mehr rechtzeitig erreichen würde. Die britische Regierung unter Premierminister David Cameron hat angekündigt, am 23. Juni 2016 das Referendum zum Verbleib Großbritanniens in der EU abzuhalten.

Herbert Goldmann

Dear_Friends_in_our_Twin_Towns_of_Kirklees