Kreismitgliederversammlung – Haushalts 2024 und Start in die EU Wahl

Freitag
12.04.2024
18:00 Uhr
Lindenbrauerei Unna
Rio-Reiser-Weg 1
59423 Unna

Liebe KV-Mitglieder,

am Freitag, den 12.04.2024 um 19:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) laden wir zur Kreismitgliederversammlung (KMV) ein.

Ort: Atelier, Kulturzentrum-Lindenbrauerei Unna, Rio-Reiser-Straße 1, 59423 Unna

Bei der kommenden Kreismitgliederversammlung erwartet euch ein spannendes Programm. Wir beginnen mit dem Start in den EU-Wahlkampf, durch Beiträge von unseren bezirksweiten EU-Kandidierenden Janina Singh (https://www.janinasingh.eu/) und Philipp Mathmann (https://philipp-mathmann.eu/).

Wesentliche Punkte auf der Tagesordnung sind der Finanzbericht 2024 und der Beschluss des Haushalts 2024. Des Weiteren wird eine Ergänzung des Kreisvorstands gesucht. Nach dem Ausscheiden von Karen Falkenberg als stellvertretende Kreiskassiererin, darf dieser Posten durch eine Nachwahl bis ins Frühjahr 2025 neu besetzt werden.

Zum Abschluss wird sich unser Bundestagsabgeordneter Michael Sacher in einer kurzen (Video-)botschaft an uns wenden und die aktuelle Lage in Berlin besprechen.

Wir freuen uns euch alle dort zu treffen und auf einen erfolgreichen EU-Wahlkampf anzustoßen.

Tagesordnung:

TOP 1    Begrüßung & Formalia

·         Feststellung ordnungsgemäßer Einladung und Beschlussfähigkeit

·         Wahl der Sitzungsleitung

·         Wahl der Sitzungsprotokollant*in

·         Verabschiedung Tagesordnung

·         Beschluss des Protokolls vom 26.09.2023

TOP 2    Input EU Wahl:  Janina Singh und Philipp Mathmann

TOP 3    Rückblick: Vorstand 2023 – 2024

TOP 4    Finanzbericht 2023

TOP 5    Bericht der Kassenprüfer*innen & Entlastung des Vorstands

TOP 6    Verabschiedung des Haushalts 2024

TOP 7    Nachwahl: stellvertretende*r Kreiskassierer*in

TOP 8    Neuwahl: Kassenprüfer*innen

TOP 9    GRÜNE Berichte aus Land und Bund

TOP 10  Verschiedenes

Solltet ihr als stellvertretende*r Kreiskassierer*in für den Kreisvorstand kandidieren wollen, so meldet euch bitte im Voraus bei uns per Mail an info@gruene-kreis-unna.de mit eurer Bewerbung. Wir laden alle Bewerbungen, den Haushalt 2024 etc. in Antragsgrün hoch: https://kmv120424.antragsgruen.de/  

Wie immer habt ihr bis kurz vor der Wahl die Möglichkeit euch zur Wahl aufstellen zu lassen.

Mit GRÜNEN Grüßen

Euer Kreisvorstand