Bezirkstreffen: Vorstandswahlen im Bezirksverband Westfalen

Sonntag
28.08.2022
13:00 ‐ 16:00 Uhr
Präsenz (Ort noch offen)

Uhrzeit und genauer Ort werden noch bekannt gegeben!

 

Liebe Freund*innen und Kolleg*innen,

nach der erfolgreichen Landtagswahl, nach den Koalitionsverhandlungen und der Einigung sowie der Wahl und Benennung der neuen Landesregierung stehen auch in unserem Bezirks Veränderungsprozesse an.

Wir haben im Frühjahr schon mitgeteilt, dass wir erst die Landtagswahlen, den Koalitionsvertrag  und die LDK abwarten uns danach aber zeitnah mit der Neuordnung unseres Bezirks beschäftigen werden.

Einerseits geht es um inhaltliche Schwerpunkte, die wir als Bezirk in die Koalition einbringen  wollen, aber auch um die zukünftigen Aufgaben des Bezirksrats. Weiterhin stehen Vorstandswahlen an. Die aktuellen Vorstandsmitglieder  Annemone Spallek, Maria Klein-Schmeink, Norwich Rüße, Dagmar Hanses und Zaklina Marjanovic machen Platz für neue Ideen und Verantwortungsträger*innen.

Interesse bekundet oder auch schon ein Votum für den neuen Vorstand haben:

Rainer Bode wird als einziger vom alten Vorstand wieder kandidieren und zwar jetzt als Schatzmeister. Janina Singh aus Siegen, Arnela Sacic aus Hamm, Thomas Reimann  aus Soest, Mareike Raack aus Coesfeld und Michael Sacher aus Unna bewerben sich als Beisitzer*innen. Verena Verspohl aus dem Hochsauerlandkreis und Jan-Niclas Gesenhus  aus Emsdetten kandidieren für die Positionen der Sprecher*innen des Bezirksvorstandes.

Gibt es weitere Interessierte? Dann meldet Euch doch bitte bei Dagmar oder Norwich. Natürlich  ist eine Kandidatur auch am Wahltermin jederzeit möglich

Aller Voraussicht nach wird die Sitzung am Sonntag, 28.08.2022 in Präsenz stattfinden. Es wäre toll, wenn ihr den 21.08 und den 04.09 als möglichen Ersatztermin reserviert. Anfang August kommt die endgültige Einladung mit Agenda und Details zum  Veranstaltungsort.

Bis dahin Euch allen einen schönen Sommer.

Euer Bezirksverbandsvorstand