Rückblick: Kreismitgliederversammlung

Am vergangenen Dienstag, den 14.03.2023 fand die erste Kreismitgliedervesammlung im Jahr 2023 statt. Die Veranstaltung wurde im Förderturm in Bönen abgehalten und war – trotz des vermeintlich trockenen Themas der Satzungsänderung – gut besucht.

Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl unseres Kandidaten für die Europawahl im Jahr 2024. Nach einer lebhaften Vorstellungsrunde wurde schließlich Emanuel Wiggerich zum Kandidaten gewählt. Die Mitglieder waren von seiner Bewerbung und seinen Visionen für Europa überzeugt und unterstützten ihn mit sehr großer Mehrheit.

Darüber hinaus wurde nach langer Arbeit der Satzungskommission die neue Satzung des Kreisverbands verabschiedet. Die neue Satzung enthält eine Vielzahl von Änderungen, die den Kreisverband besser auf die zukünftigen Herausforderungen vorbereiten sollen. Insbesondere das neue Vielfaltsstatut und ein neuer Paragraf zum Thema Wahlen tragen dazu bei, dass wir als Partei inklusiver und gerechter werden. Sie stellen sicher, dass alle Mitglieder gehört werden und gleichberechtigt am Entscheidungsprozess teilnehmen können. So können wir besser auf die Bedürfnisse unserer Mitglieder eingehen und eine breitere Vielfalt an Perspektiven und Erfahrungen nutzen, um unsere Ziele zu erreichen.

Die Mitglieder zeigten sich sehr zufrieden mit der erfolgreichen Kreismitgliederversammlung, was womöglich auch unter Anderem der großartigen Location zuzuschreiben ist. Insgesamt war die Kreismitgliederversammlung ein großer Erfolg und ein wichtiger Schritt für den Grünen Kreisverband in Unna.

 

Unsere nächste Kreismitgliederversammlung steht ebenfalls schon bald bevor. Für die Wahl eines neuen Vorstands und die Verabschiedung des Haushalts ist eine weitere Versammlung voraussichtlich am 02.05.2023 um 19 Uhr in der Lindenbrauerei in Unna geplant. Genauere Informationen erhaltet ihr in der Einladung, sobald der Termin feststeht.