Vorstand

Dorothee Kuckhoff (Sprecherin)

 

„Her mit dem guten Leben!“ Ich will das gute Leben für Alle. Ich will gleiche Bildungschancen, körperliches und geistiges Wohlbefinden und gesellschaftliche Teilhabe unabhängig vom Einkommen. Ich will, dass wir die Verantwortung für unser Handeln übernehmen und der nachhaltigen Schutz der Natur und damit des Lebensraums von Mensch und Tier über dem kurzfristigen Profit der Konzerne stehen.

 

Andreas Dörlemann (Sprecher)

 

„Ich mag den Kreis Unna, weil er so vielfältig ist! Als Ruhrgebietskreis ist er geprägt von harter Arbeit, hat aber auch viele liebliche Seiten. Ich möchte, dass es den Menschen hier gut geht. Deshalb versuche ich die Balance zu finden zwischen berechtigter Flächeninanspruchnahme und dem Erhalt unserer ökologischen Grundlagen.“

 

 

 

Volker Hendrix (Kassierer)

 

Um mit den Worten von Kenneth Boulding zu sprechen: Wer glaubt, dass in einer endlichen Welt unendliches Wirtschaftswachstum möglich ist, ist entweder ein Idiot oder ein Ökonom.

 

 

 

Gabriele Schimanski (Stellv. Kassiererin)

 

 

 

 

 

 

 

Katrin Jacobs (Schriftführerin)

 

 

 

 

 

 

 

Anke Dörlemann (Beisitzerin)

 

„Bildungsgerechtigkeit entsteht nur durch Chancengleichheit. Jeder Mensch sollte nach seiner Leistung, nicht aber nach seiner Herkunft oder seinem Besitz beurteilt werden.“

 

 

 

Christiane Wollny (Beisitzerin)

 

 

 

 

 

 

 

Timon Lütschen (Beisitzer)

 

 

 

 

 

 

 

Samuel Nwankwo (Beisitzer)

 

„Die Natur und ihre vielfältige Ökologie von verschiedenen Menschenarten, Tieren und Pflanzen sind wunderschöne Geschenke, die ich schätzen und schützen will“