Neues Kreistagsmitglied vereidigt

Klaus-Bernhardt Kühnapfel aus Kamen neu in der Grünen Fraktion

Im gestrigen Kreistag vereidigte der Landrat auch ein neues Kreistagsmitglied:


Nach dem er die Fraktion seit fast zwei Jahren als Sachkundiger Bürger in Umweltfragen beraten hat, rückte Klaus Bernhard Kühnapfel nun als ordentliches Mitglied des Kreistags Unna nach.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere ausgezeichnete Arbeit im Umwelt- und Naturschutz nun noch mehr Gewicht erhält,“ so Herbert Goldmann, Fraktionsvorsitzender der Kreistagsfraktion. „Klaus-Bernhard Kühnapfel, in seinem Beruf als Diplom-Biologe bundesweit als Gutachter tätig, ist ein ausgewiesener Fachmann in diesem Bereich! Er engagiert sich zudem seit Jahren im Vorstand des Naturschutzbunds, NABU / Kreisverband Unna in der Naturförderungsgesellschaft des Kreises Unna, NFG und zahlreichen anderen Initiativen.“

Politisch hat K.-B. Kühnapfel jahrzehntelang als Fraktionsvorsitzender der Ratsfraktion der Grünen in Kamen Erfahrungen gesammelt.

„Nachdem zuerst im verganenen Herbst Marion Küpper aus Selm in die Kreistagsfraktion nachgerückt war, freuen wir uns nun auf ein kontinuierliches Arbeiten im neuen Jahr 2016.“, erklärt Stephanie Schmidt, Geschäftsführerin der Fraktion.

Dateien

151216_PM_Kreistagsfraktion_BUE90_GRUENE_Kuehnapfel

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld