Marion Küpper

Liebe Wähler*innen,

ich möchte versuchen Sie für mich und meine Ziele zu gewinnen!

Ich setze mich im Landtag für unser aller Gemeinwohl ein. Einsetzen, wenn nötig, auch gegen Einzelinteressen, auch gegen „die Mächte, die da sind“.

Gemeinwohl ist die soziale und ökologische Entwicklung unserer digitalen Zukunft: mit sozialer Gerechtigkeit; mit stabilen Arbeitsplätzen und Grundsicherung; mit bezahlbaren Wohnungen und einer nachhaltigen liebevollen Stadtentwicklung.

Frei sein heißt, sein Leben und die Welt gestalten können und beteiligt zu sein. Mit Würde behandelt zu werden. Ich setze mich für eine offene und transparente Gesellschaft ein. Vielfalt statt Einfalt.

Gesundheit steht für mich an erster Stelle. Dazu braucht es saubere Böden, Luft und Wasser sowie ein angstfreies Leben – gesunde Natur und Umwelt. GRÜNE Energie statt Kraftwerke – als Chemieingenieurin weiß ich, wovon ich spreche.

Schutz der Biodiversität bei uns und weltweit,

Mischen auch Sie sich ein – und wählen Sie mich, bitte.